Wien

Festnahme

Festnahme April 10, 2024

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

schwere Körperverletzung – Kopfstoß gegen Polizisten

Vorfallszeit: 09.04.2024, 18:50 Uhr

Vorfallsort: 1200 Wien, Spielmanngasse

Sachverhalt:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden zu einem Einsatz gerufen, da sich eine verletzte Person im Bereich der Spielmanngasse befand. Das Opfer gab an, von einem Unbekannten ohne ersichtlichen Grund mit Faustschlägen attackiert worden zu sein und dass der Tatverdächtige sofort flüchtete. Im Zuge der Sofortfahndung wurde der Tatverdächtige erkannt und versuchte erneut zu flüchten. Ein Beamter konnten den Flüchtenden einholen und anhalten. Der 20-jährige österreichische Staatsbürger wurde wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung vorläufig festgenommen. Beim Ver-lassen des Arrestantenwagens attackierte der 20-Jährige einen Polizisten mit einem Kopfstoß. Der Beamte wurde dadurch verletzt und konnte den Dienst nicht fortsetzen. Außerdem soll der Tatverdächtige eine geringe Menge Sucht-mittel bei sich gehabt haben, welches er versuchte durch einen Spalt im Arres-tantenwagen verschwinden zu lassen. Gegen den Tatverdächtigen wird wegen des Verdachts des versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt, Besitz von Suchtmitteln und schwerer Körperverletzung ermittelt. Er befindet sich in Polizeigewahrsam.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!