Wien

Festnahme

Festnahme Dezember 29, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Festnahme wegen Verdacht des Einbruchdiebstahls

Vorfallszeit: 28.12.2021, 23:10 Uhr
Vorfallsort: Wien-Leopoldstadt

Sachverhalt: Ein Zeuge alarmierte die Polizei, da er eine Person auf einem Baustellengerüst beobachtet habe, als dieser versucht haben soll über die Fenster in mehrere Wohnungen einzubrechen. Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau konnten ein eingeschlagenes Fenster wahrnehmen und umstellten das Wohngebäude. Mit Unterstützung der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) und der Polizeidiensthundeeinheit Wien (PDHE) wurde das Gerüst und Gebäude durchsucht. Dabei flüchtete ein Mann vor den Polizisten und rutschte durch ein Lüftungsrohr in einen Lichtschacht, von wo er jedoch nicht mehr weiter kam. Mit einer Trittleiter konnten die Beamten den 26-jährigen slowenischen Staatsangehörigen aus dem Lichtschacht holen. Der Mann wurde festgenommen. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung von ca. 0,76 Promille gemessen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!