Wien

Festnahme

Festnahme März 22, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Mann randaliert in Polizeiinspektion

Vorfallszeit: 21.03.2022, 15:40 Uhr
Vorfallsort: 14., Leyserstraße

Eine 41-Jährige betrat aufgelöst eine Polizeiinspektion, unmittelbar gefolgt von einem aufgebrachten Mann. Der 30-jährige syrische Staatsangehörige schrie die Frau an und gebärdete sich vor ihr. Die Polizisten versuchten die Situation zu deeskalieren, der Mann verhielt sich jedoch äußerst aggressiv. Weiters schrie und spuckte er herum. Die Frau gab an, dass ihr Lebensgefährte Covid-positiv sei und es zum Streit über die verhängte Heimquarantäne kam.
Da sich der Mann nicht beruhigen ließ und weiter randalierte wurde er vorläufig festgenommen. Im weiteren Verlauf konnte der Covid-positiv-Status bestätigt werden. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er we-gen vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten in eine Justizanstalt gebracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!