Wien

Gestohlenes Fahrzeug aufgefunden – Festnahme

Gestohlenes Fahrzeug aufgefunden – Festnahme März 28, 2024

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Vorfallszeit: 27.03.2024, 09:10 Uhr

Vorfallsort: 2., Taborstraße

Durch die Parkraumüberwachung wurde ein gestohlenes Fahrzeug mit ebenfalls gestohlenen Kennzeichen wahrgenommen. Es wurde die Polizei verständigt.

Im Zuge der Amtshandlung kamen zwei Frauen zum Fahrzeug, die Angaben zum Aufenthalt des Lenkers des Fahrzeuges machen konnten.

In einem nahegelegenen Hotel konnte der Lenker und zugleich Tatverdächtige angehalten werden. Es wurde festgestellt, dass gegen den 30-Jährigen (StA.: Kosovo) ein Aufenthaltsverbot in Österreich besteht. Der Fahrzeugschlüssel des gestohlenen Fahrzeuges wurde im Hotelzimmer aufgefunden und sichergestellt.

Der 30-Jährige wurde aufgrund fremdenrechtlicher Bestimmungen festgenommen. Zum Tatvorwurf des Diebstahles zeigte er sich geständig.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!