Wien

Klärung

Klärung Februar 2, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Tatverdächtige nach Sachbeschädigungen an Autos ausgeforscht

Vorfallszeit: 28.01.2022 – 30.01.2022
Vorfallsort: Wien-Donaustadt

Sachverhalt: Wie am 30.01.2022 berichtet, wurden in Wien-Donaustadt etliche Fahrzeuge aber auch Sicherungskästen, Fassaden, Fensterscheiben und Gehsteige beschädigt, indem sie mit Farbe besprüht wurden. Bei zwei Fahrzeugen wurden zudem die Reifen aufgestochen.
Am Abend des 30.01.2022 konnte eine Funkwagenbesatzung des Stadtpolizeikommandos Donaustadt drei Jugendliche wahrnehmen. Bei der anschließenden Kontrolle wurden acht Buntlack-Spraydosen und vier Teppichmesser aufgefunden und sichergestellt. Die drei, ein Mädchen (14, StA.: Deutschland) und zwei Buben (15, 16 beide StA.; Ungarn), gaben die mehrfachen Sachbeschädigungen der vergangenen Tage zu. Weiters soll noch ein 14-jähriger ungarischer Staatsangehöriger bei den Sachbeschädigungen dabei gewesen sein. Den Tatverdächtigen werden mehr als 70 Fakten zur Last gelegt, die Schadenssumme beläuft sich vermutlich auf einen sechsstelligen Euro Bereich. Die Jugendlichen wurden im Anschluss ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!