Wien

Mann attackierte Polizisten

Mann attackierte Polizisten September 30, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Mann attackierte Polizisten – Festnahme

Vorfallszeit: 29.09.2021, 18:45 Uhr
Vorfallsort: 2., Blumauergasse

Sachverhalt: Polizisten konnten einen Streit zwischen einem Fußgänger (42) und einem Pkw-Lenker wahrnehmen. Der 42-Jährige wurde zunehmend aggressiver gegenüber dem Pkw-Lenker, weshalb die Polizisten dazwischen gingen und die beiden Kontrahenten voneinander trennten. Daraufhin beschimpfte der Fußgänger die Polizisten. Da sich der 42-Jährige nicht beruhigte, wurde er nach verwaltungsrechtlichen Bestimmungen vorläufig festgenommen. Plötzlich mischten sich unbeteiligte Passanten in die Amtshandlung ein. Ein Passant (29) sprang gegen den Rücken eines Polizisten, es kam zu einem Gerangel. Anschließend wurde der 29-Jährige ebenfalls vorläufig festgenommen. Beide Tatverdächtigen waren alkoholisiert. Ein Beamter wurde durch den Vorfall verletzt und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!