Wien

Mann mit Spielzeugpistole

Allgemeines
Alkoholisierter mit Spielzeugpistole: Passanten in Unruhe versetzt

Vorfallszeit: 31.03.2021, 18:00 Uhr
Vorfallsort: 10., Raxstraße

Sachverhalt: Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten stellten in den frühen Abendstunden des gestrigen Tages eine Spielzeugpistole sicher. Ein Passant hatte die Beamten zuvor auf einen augenscheinlich stark alkoholisierten Mann aufmerksam gemacht, der auf einer Parkbank saß. Die “Pistole” trug der Alkoholisierte sichtbar in seinem Hosenbund. Da das Verhalten des Mannes (64, Stbg.: Türkei) offensichtliches Unbehagen bei Passanten ausgelöst hatte und er keinerlei Angaben zu seinem Beweggrund des sichtbaren Tragens einer im ersten Moment echt aussehenden Pistole machen wollte, wurde die Spielzeugpistole vorläufig sichergestellt. Der 64-Jährige wurde nach dem Sicherheitspolizeigesetz angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!