Wien

Mord

Allgemeines
Ehepaar tot in Wohnung aufgefunden

Vorfallszeit: 04.05.2021, 16:05 Uhr
Vorfallsort: Wien Ottakring

Sachverhalt: Nachdem eine 72-jährige Frau nicht zu einer ihrer regelmäßigen medizinischen Behandlung erschienen ist, wurde die Polizei verständigt. Beamte hielten Nachschau an der Wohnadresse. Da niemand die Wohnungstüre öffnete, andere Kontaktversuche negativ verliefen und auch Nachbarn die Frau und ihren Ehemann (73) länger nicht mehr gesehen hatten, wurde die Wohnungstüre durch die Berufsfeuerwehr Wien geöffnet. In der Wohnung wurde das Ehepaar tot im Bett liegend wahrgenommen. Beide wiesen Schussverletzungen und eindeutige Todeszeichen auf. Laut derzeitigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass der Mann zunächst die Frau und danach sich selbst erschossen hat. In der Wohnung wurde ein Abschiedsbrief aufgefunden. Eine Obduktion wurde durch die Staatsanwaltschaft Wien angeordnet.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!