Wien

NACHTRAG: Schwere Sachbeschädigung an Polizeifahrzeug

NACHTRAG: Schwere Sachbeschädigung an Polizeifahrzeug März 29, 2024

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Tatverdächtiger ausgeforscht

Vorfallszeit: 02.01.2024, 10:30 Uhr

Vorfallsort: 19., nächst Polizeiinspektion Billrothstraße

Wie die Wiener Polizei am 03.01.2024 in einer Presseaussendung berichtete, verständigte eine aufmerksame Zeugin die Polizeiinspektion Billrothstraße, da sie Flammen bei einem abgestellten Polizeifahrzeug wahrnahm. Brandermittler des Landeskriminalamts Wien stellten im Zuge der Ermittlungen fest, dass ein brennender Gegenstand in den Radkasten eingebracht worden war und ermittelten deshalb wegen des Verdachts der schweren Sachbeschädigung.

Im Zuge der Spurensicherung wurde DNA sichergestellt. Diese konnte nun einem Tatverdächtigen zugeordnet werden. Es handelt sich hierbei um einen amtsbekannten 25-jährigen österreichischen Staatsbürger.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der 25-Jährige auch für einen Brand am 07.01.2024 an einer Tankstelle im Bezirk Döbling verantwortlich ist. Dort wurden damals Kleidungsstücke an einer Zapfsäule angezündet und diese dadurch beschädigt.

Der 25-Jährige konnte bislang nicht vernommen werden. Er ist derzeit wegen einer psychischen Erkrankung in einem Spital untergebracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!