Wien

Raub

Raub August 12, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Festnahme nach Raub

Vorfallszeit: 11.08.2022, 04:45 Uhr

Vorfallsort: 16., Maroltingergasse

Sachverhalt: Ein 31-jähriger bosnischer Staatsangehöriger soll einen 53-Jährigen nach einer Zigarette gefragt haben. Nachdem der 53-Jährige dem 31-Jährigen eine Zigarette gab, entfernte sich der Jüngere. Nach kurzer Zeit soll er zurückkehrt sein, den 51-Jährigen von hinten gestoßen, ihm seine Umhängetasche geraubt haben und geflüchtet sein. Das Opfer alarmierte die Polizei, gab die Fluchtrichtung und eine Personenbeschreibung an.

Die alarmierten Beamten konnten den Tatverdächtigen im Zuge der Fahndung anhalten und vorläufig festnehmen. Die Umhängetasche des Opfers wurde beim 31-Jährigen vorgefunden und sichergestellt. Bei seiner Vernehmung zeigte er sich nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

Das Opfer wurde durch den Vorfall leicht verletzt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!