Wien

Raub

Raub Januar 12, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Einer von drei Tatverdächtigen nach Raub festgenommen

Vorfallszeit: 11.01.2020, 22:30 Uhr
Vorfallsort: Wien-Fünfhaus, Sechshauser Straße

Drei Tatverdächtige begaben sich in ein Lokal, attackierten dort einen Mann (24) und raubten ihm seine Geldbörse. Dieser wurde bei dem Übergriff verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Bevor die mutmaßlichen Täter die Flucht ergriffen, stahlen sie noch der Angestellten (21) die Handtasche. Bei einem Bankomat in unmittelbarer Nähe des Lokals überfielen sie einen weiteren Mann (28), der gerade Geld behoben hatte, und raubten ihm seine Bankomatkarte sowie sein Bargeld.

Polizisten, die äußert rasch am Tatort waren, konnten noch einen der drei Tatverdächtigen (21, Stbg.: Rumänien) festnehmen, während den beiden weiteren mutmaßlichen Tätern die Flucht gelang. Der 21-Jährige wurde wegen zweifachen Raubes und Diebstahls angezeigt und befindet sich in Haft. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!