Wien

Unzulässiger Gefahrenguttransport

Unzulässiger Gefahrenguttransport April 16, 2024

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Unzulässiger Gefahrenguttransport und gefährliche Fahrweise – Anzeige

Vorfallszeit: 11.04.2024, 19:00 Uhr

Vorfallsort: Wien, A23

Weil ein Kleintransporter zu schnell unterwegs war und anderen Verkehrs-teilnehmern dicht auffuhr, hielt ihn eine Zivilstreife der Landesverkehrsab-teilung Wien an. Der Kleintransporter war mit Heizöl in Kanistern und Gasflaschen beladen, die nicht gesichert waren. Insgesamt handelte es sich um 1070 Liter gefährliche Flüssigkeit und Gase. Die Kanister waren darüber hinaus nicht gekennzeichnet. Weiters konnte der Lenker (32, Stbg.: Österreich) weder gültige Transportpapiere vorweisen noch war der Transporter mit orangen Wandtafeln versehen. Eine Gefahrgutlenkerberechtigung hatte der 32-Jährige ebenfalls nicht. Des Weiteren stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug um rund eine Tonne zu schwer beladen war.

Das Gefahrengut musste entladen und in eine sichere Verpackung umgefüllt werden. Der Lenker wurde mehrfach angezeigt, eine weitere Beförderung wurde ihm untersagt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!