Wien

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Verkehrsunfall mit Personenschaden Juni 4, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
E-Scooter gegen PKW

Vorfallszeit: 02.06.2022, 19:50 Uhr
Vorfallsort: 12., Tivoligasse

Sachverhalt:Ein 30-jähriger E-Scooter-Fahrer soll in der Rotenmühlgasse Richtung Rechte Wienzeile unterwegs gewesen sein. Im Kreuzungsbereich der Rotenmühlgasse mit der Tivoligasse soll es dann zur Kollision mit dem PKW eines 67-Jährigen gekommen sein. Der 30-Jährige kam dabei zu Sturz und wurde schwer verletzt. Der Mann wurde vom Rettungsdienst notfallmedizinisch erst-versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Im Jahr 2021 gab es 51 Verkehrsunfälle mit Personenschäden bei denen E-Scooter-Fahrer beteiligt waren. In den Monaten Jänner bis März 2022 gab es bereits 50 Verkehrsunfälle mit Personenschäden mit E-Scooter-Beteiligung.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!