Wien

Versuchte Körperverletzung

Versuchte Körperverletzung Oktober 24, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Versuchte schwere Körperverletzung mit Stanley-Messer nach Streit auf offener Straße

Vorfallszeit: 23.10.2020, 13:15 Uhr
Vorfallsort: 10., Triester Straße

Sachverhalt: Ein 19-jähriger österreichischer Staatsbürger steht im Verdacht, mit einem Stanley-Messer auf einen Angestellten einer Securityfirma (47) eingestochen zu haben. Da der 47-Jährige eine dicke Jacke anhatte, brach die Klinge des Stanley-Messers ab und fügte dem Mann keine Verletzung zu. Anschließend flüchtete der mutmaßliche Täter mit seinem PKW, das Messer ließ er am Tatort zurück. Der 19-Jährige konnte rasch ausgeforscht werden. Im Zuge der Einvernahme zeigte sich der junge Mann geständig. Es sei ihm unerklärlich warum er derart überreagiert habe. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Ausgang des Streits war laut der Beteiligten, dass der 19-Jährige im Beisein seines Vaters (56, Stbg.: Österreich) einen Kleintransporter vorschriftswidrig abgestellt hatte. Die Aufgabe des Security-Mitarbeiters sei es laut eigenen Angaben, in dem Bereich für einen geregelten Ablauf zu sorgen, da es sich dort vorwiegend um Neubauten handelt und viele in der Vergangenheit vorschriftswidrig Halt gemacht hätten, um ihre Möbel auszuladen. Dabei sei es immer wieder zu Streit gekommen, daher wurde der Sicherheitsmann mit dieser Aufgabe betraut.
Auch der 56-jährige Vater des Beschuldigten wurde angezeigt, da er bei dem Vorfall anwesend war und mit seinem Sohn die Flucht ergriffen hatte.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!