Wien

Versuchter Einbruchsdiebstahl

Versuchter Einbruchsdiebstahl März 27, 2024

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Versuchter Einbruchsdiebstahl – Festnahme

Vorfallszeit: 26.03.2024, 16:55 Uhr

Vorfallsort: 15., Sechshauser Gürtel

Sachverhalt: Ein 48-jähriger österreichischer Staatsbürger soll eine Kosmetikfiliale mit einem Beil betreten und in Richtung Geldkassette gegriffen haben. Eine Mitarbeiterin konnte diesem das Beil entreißen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Eine konkrete Gefährdung von anwesenden Personen lag nicht vor. Der 48-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er wird in weiterer Folge in eine Justizanstalt gebracht. Die Tatwaffe konnte vor Ort aufgefunden und sichergestellt werden. Als Grund für sein Handeln soll er seine Alkoholsucht angegeben haben.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!