Burgenland

Einbruch in Einfamilienhaus

Einbruchsdiebstahl
Unbekannte Täter brachen in ein Einfamilienhaus in Burgauberg (Bezirk Güssing) ein und stahlen einen Möbeltresor.

Gestern in der Zeit von 09:00 bis 10:30 Uhr verschafften sich die unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zum Einfamilienhaus während die Hausbesitzerin einkaufen war. Im Schlafzimmer des Erdgeschosses rissen sie einen Möbeltresor aus einem Schrank und nahmen diesen samt Inhalt, Bargeld in bisher unbekannter Höhe, mit. Ob weitere Wertgegenstände gestohlen wurden steht derzeit noch nicht fest.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach einem weißen PKW mit slowakischen Kennzeichen verlief bis dato negativ. Hinweise an das Landeskriminalamt Burgenland 059 133 10 3333 werden erbeten.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Landespolizeidirektion Burgenland
Büro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt

Ludwig GOLDENITSCH, GrInsp

Tel: +43 (0) 59133 10 1112
Mobil: +43 (0) 664 88965344
ludwig.goldenitsch@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
lpd-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!