Burgenland

Einbruchsdiebstähle

Einbruchsdiebstahl
Werkzeuge und Baumaschinen aus Baucontainern in Pamhagen und Illmitz (Bezirk Neusiedl am See) gestohlen.

Am 26.7.2022 kurz nach Mitternacht stahlen zwei unbekannte männliche Täter in Illmitz aus zwei Baucontainern diverse Baumaschinen und Werkzeuge. Sie wurden von einem Nachbarn gesehen, wie sie das Diebesgut in einen silberfarbenen PKW-Kombi verluden. Er verständigte sofort über Notruf die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis dato ohne Erfolg. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.
Vermutlich die gleichen Täter stahlen aus einem Baucontainer in Pamhagen in derselben Nacht ebenfalls Baumaschinen und Werkzeuge. Der Schaden dürfte sich dort im niedrigen vierstelligen Eurobereich bewegen.
Ebenfalls unbekannte Täter versuchten in Parndorf in der Nacht vom 25.7.2022 auf den 26.7.2022 ein Wirtschaftsgebäude und zwei Lagercontainer aufzubrechen. Gestohlen wurde jedoch nichts, weil die Täter durch die Alarmanlage gestört wurden.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Landespolizeidirektion Burgenland
Büro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt

Ludwig GOLDENITSCH, GrInsp

Tel: +43 (0) 59133 10 1112
Mobil: +43 (0) 664 88965344
ludwig.goldenitsch@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
lpd-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!