Kärnten

Alpinunfall

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Eine 23-jährige chinesische Staatsangehörige kam beim alleinigen Aufstieg zum Dürrkogel, Gemeinde St. Jakob im Rosental, Bezirk Villach Land, aus Eigenem im unwegsamen Gelände zu Sturz. Bei dem Sturz zog sich die Frau Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie konnte selbständig den Notruf samt Koordinaten absetzen. Die Frau wurde anschließend von Mitgliedern der Bergrettung Villach und von Polizisten im unwegsamen Gelände erstversorgt, mittels Seilbergung durch den Rettungshubschrauber C11 geborgen und in weiterer Folge in das UKH Klagenfurt zur weiteren Behandlung geflogen. Die Frau konnte befindet sich derzeit im Schockraum des UKH und konnte zum Unfallhergang noch nicht befragt werden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!