Kärnten

Brandereignis

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 01. 06.2018 gegen 18:55 Uhr lenkte ein 26-jähriger Mann aus Treffen seine selbstfahrende Arbeitsmaschine auf der Drautalstraße (B 100), von Feffernitz kommend, in Richtung Spittal/Drau. Auf Höhe Abfahrt Feistritz/Drau im Freilandgebiet, Gemeinde Paternion, Bezirk Villach Land, fing seine selbstfahrende Arbeitsmaschine aus bisher unbekannter Ursache aus dem Motorraum zu Rauchen an. Er lenkte sofort auf den Beschleunigungsstreifen und verständigte die Feuerwehr. Die FF Feistritz/Drau konnte den Brand löschen. An der selbstfahrenden Arbeitsmaschine entstand schwerer Sachschaden. Der Lenker blieb unverletzt.
Während der Löscharbeiten wurde die B 100 im Bereich der Auf- und Abfahrt Feistritz/Drau für die Dauer von ca. 30 Minuten gesperrt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!