Kärnten

Flugunfall in Greifenburg

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Ein 50-jähriger Mann aus Deutschland startete am 30.05.2018 gegen 13:30 Uhr mit seinem Gleitschirm auf der Emberger Alm, Gemeinde Greifenburg, Bezirk Spittal/Drau, zu einem Strecken- und Gleitflug. Gegen 14:00 Uhr sackte er während des Landeanfluges ab und landete in einer Höhe von zirka 8 Metern in einem Baum. Der 50-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, konnte sich jedoch nicht selbst aus seiner misslichen Lage befreien. Er wurde von der Bergrettung geborgen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!