Kärnten

Traktorunfall

Traktorunfall August 3, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Ein 71-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Klagenfurt-Land fuhr mit seinem Traktorgespann auf der abschüssigen Straße vom Radsberg in Richtung Ebenthal. Aufgrund eines misslungenen Schaltversuches gelang es dem Mann nicht mehr einen Gang einzulegen. Das Traktorgespann wurde immer schneller. Geistesgegenwärtig verriss er den Traktor in einen Waldweg. Dort geriet er ins Schleudern und stürzte vom Traktor. Er blieb zwischen dem zwischenzeitlich zum Stillstand gekommenen Traktor und dem Anhänger verletzt liegen und wurde nicht überrollt. Selbständig alarmierte er seine Frau, welche die Rettungskette in Gang setzte. Nach notärztlicher Behandlung wurde der Mann unbestimmten Grades verletzt in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Die Feuerwehren Ebenthal, Mieger und Gurnitz standen mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!