Kärnten

Verkehrsunfall

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 30.03.2021 gegen 18:10 Uhr lenkte ein 33-jähriger Mann aus Graz einen PKW auf der Lippitzbacher Straße B80a von Ruden kommend, in Richtung Griffen und wollte nach links in die Handelsstraße, Gde Griffen, Bezirk Völkermarkt, einbiegen.
Dabei kam es zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden, geradeausfahrenden PKW, gelenkt von einem 29-jähriger Mann aus Griffen.
Beide Lenker sowie der Beifahrer des Grazers wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.
Der 29-jährige Mann wurde nach med. Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert, die beiden anderen Verletzten suchten selbständig das Krankenhaus auf.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die FF Griffen stand mit 16 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.
Die B80a war kurzzeitig nur einseitig passierbar.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!