Kärnten

VU LKW Globasnitz

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Aus bisher unbekannter Ursache kam der Lenker eines LKW am 19. Juli 2021 um 05:00 Uhr morgens auf einer Gemeindestraße in einer Linkskurve im Bereich eines Waldstücks der Gemeinde Globasnitz, Bez. Völkermarkt (von Hemmaberg kommend in Fahrtrichtung Sagerberg) von der Fahrbahn ab. Der LKW stürzte sich seitlich überschlagend mehrere Meter über eine steil abfallende Waldböschung bis er am Dach liegend zu Stillstand kam.
Der 46- jährige Mann aus dem Bezirk Völkermarkt konnte sich selbst aus dem LKW befreien und verständigte die Rettungskräfte. Er wurde leicht verletzt ins UKH Klagenfurt gebracht.
Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.
Der LKW wurde durch Kräfte der FF Globasnitz, FF Altendorf, FF Miklauzhof geborgen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!