Niederösterreich

Schwerer Arbeitsunfall im Bezirk Lilienfeld

Arbeitsunfall
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 75-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld führte am 22. Juni 2022, gegen 16.30 Uhr, Holzarbeiten mit seinem Traktor und einem Holzanhänger im Stadtgemeindegebiet von Hainfeld durch. Der Mann stellte dabei das Fahrzeug im steilen Gelände in Fahrtrichtung talwärts ab und verließ dieses.
Als das Fahrzeuggespann sich unerwartet in Bewegung setzte, versuchte der Mann noch auf den Traktor zu steigen und ist dabei vermutlich zu Fall gekommen. In Folge dürfte der 75-Jährige vom Traktor überrollt worden sein. Trotz Verletzungen schweren Grades konnte der Mann seine Frau telefonisch verständigen, die die Rettungskette in Gang setzte. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.
Das Fahrzeuggespann kam nach zirka 70 Metern in einem flachen Bereich zum Stillstand.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!