Oberösterreich

8-Jähriger mit Quad in Unfall verwickelt

Allgemeines
Bezirk Urfahr-Umgebung

Am 26. Mai 2018 um 18:40 Uhr lenkte eine 28-jährige Frau aus Bad Leonfelden ihren PKW in der Ortschaft Dietrichschlag. Zur gleichen Zeit lenkte ein 8-jähriger Schüler, ebenfalls aus Bad Leonfelden, ein nicht zum Verkehr zugelassenes Quad im Bereich Dietrichschlag auf einer Wiese. Ohne auf den Verkehr zu achten, fuhr der Schüler mit dem Quad auf die Straße, auf welcher die 28-Jährige fuhr. Die Lenkerin konnte den von rechts kommenden 8-Jährigen nicht erkennen, weil ein Fahrzeug die Sicht versperrte. Daraufhin kam es zum seitlichen Zusammenstoß der Beiden. Der Schüler wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde er ins Kinderspital Linz verbracht. Die 28-Jährige blieb unverletzt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!