Oberösterreich

Anhängerdiebstahl durch aufmerksamen PKW-Lenker geklärt

Allgemeines
Bezirk Steyr-Land

Am 22. Mai 2018 nachmittags lenkte ein 22-jähriger Mann aus Steyr einen nicht zum Verkehr zugelassenen PKW mit einem Anhänger, welchen er am Osterwochenende in Garsten gestohlen hatte. Die Fahrt führte er mit missbräuchlich verwendeten Kennzeichen durch. Ein entgegenkommender PKW-Lenker erkannte den gestohlenen Anhänger seines Bekannten. Der aufmerksame Mann wendete seinen PKW und fuhr dem 22-jährigen Steyrer nach. Kurz vor Steyr konnte er den Anhängerdieb anhalten und die Polizei verständigen. Beim Eintreffen einer Polizeistreife war der 22-Jährige sofort geständig. Er wird der Staatsanwaltschaft Steyr, sowie der Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land angezeigt. .

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!