Oberösterreich

Polizistin erkannte Ladendiebinnen

Allgemeines
Bezirk Eferding

Am 8. März 2021 um 10 Uhr betraten drei bis dahin unbekannte Frauen ein Drogeriegeschäft in Eferding und stahlen dort Kosmetikartikel. Nach der Anzeigeerstattung gegen 12 Uhr erfolgte die Sicherung des Videomaterials der Überwachungskameras. Darauf waren die Tathandlungen eindeutig ersichtlich. Zum Zwecke der Fahndung wurden Fotos davon polizeiintern ausgesendet. Eine Beamtin der Polizeiinspektion Pasching erkannte die drei Frauen – es handelte sich um ein 18-jährige, eine 42-jährige und eine 30-jährige Kroatin aus dem Bezirk Eferding – wieder. Bei den daraufhin erfolgten Einvernahmen zeigten sich die drei geständig. Sie werden angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!