Oberösterreich

Schwerpunktkontrolle – Gleich zwei unbelehrbare Drogenlenker erwischt

Schwerpunktkontrolle – Gleich zwei unbelehrbare Drogenlenker erwischt Februar 8, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Landesverkehrsabteilung OÖ – Wels

In Wels haben Beamten der Landesverkehrsabteilung bei Schwerpunktkontrollen am 7. Februar 2022 zwei Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen, die offenbar unbelehrbar sind. Gegen 15:15 Uhr wurde ein 36-jähriger Autofahrer aus Wels zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Der Fahrzeuglenker konnte keinen Führerschein vorweisen und gab zu, noch nie einen besessen zu haben. Weiters war er offensichtlich mehr als deutlich durch Suchtgift beeinträchtigt. In weiterer Folge verweigerte der Mann die Vorführung zur klinischen Untersuchung. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Um 17:20 Uhr wurde ein weiteres Fahrzeug zu einer Kontrolle angehalten. Der 43-jährige Lenker gab sofort zu, keinen Führerschein zu besitzen. Weiters stellte sich heraus, dass der Lenker in den letzten Jahren mehrmals ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss angehalten und angezeigt wurde. Der 43-jährige Lenker sei auch schon bei der Flucht vor einer Anhaltung im Jahr 2020 auf der Autobahn schwer verunfallt. Weil es im Fahrzeug stark nach Suchtgift roch, gab er zu, unmittelbar vor der Anhaltung einen Joint geraucht zu haben. Eine Vorführung zur klinischen Untersuchung aufgrund der augenscheinlichen Beeinträchtigung verweigerte er auch dieses Mal. Im Auto befanden sich noch seine Freundin und deren zwei Kinder (4 Monate und 4 Jahre). Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Entsprechende Anzeigen werden erstattet.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!