Salzburg

25 Anzeigen für Mopedlenker

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Beamte der Polizeiinspektion Neumarkt nahmen am 31. Mai abends auf der Pfongauerstraße die Verfolgung eines Mopedlenkers ohne Kennzeichen auf. Dieser beschleunigte sein Moped und versuchte sich so der Anhaltung zu entziehen. Im Zuge dessen beging er mehrere Übertretungen nach der StVO. Nach etwa zwei Kilometern brach der Lenker seine Flucht ab und hielt an. Bei der durchgeführten Fahrzeugkontrolle konnten zahlreiche Veränderungen am Moped festgestellt werde und auf dem Rollenprüfstand konnte eine Geschwindigkeit von 82 km/h erreicht werden. Der 15-jährige Flachgauer wird wegen insgesamt 25 Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung und nach dem Kraftfahrgesetzt angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!