Salzburg

Diebstahl auf Trafik in Salzburg Taxham

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 23. September 2021, kurz vor 18:00 Uhr, begaben sich mehrere Polizeistreifen zu einer Trafik im Rayon Taxham, da gemeldet wurde, dass sich dort ein Raubüberfall zugetragen habe und das Alarmsystem der Trafik (Raucherzeuger) bereits aktiviert sei und die Täterschaften geflüchtet seien. Vor Ort konnte erhoben werden, dass es sich beim Vorfall nicht um einen Raub handelte, da die bis dato unbekannte Täterschaft das 57-jährige Opfer nicht aktiv bedrohte. Das Opfer konnte jedoch größtenteils durch Festhalten der Hand bzw. Wegschieben der Hand des Täters den Diebstahl des Bargeldes unterbinden. In weiterer Folge löste die Trafikantin das Raucherzeugungssystem aus, woraufhin beide Täter die Flucht ergriffen. Eine eingeleitete Fahndung blieb bis dato ohne Erfolg. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!