Salzburg

Traktorabsturz in Dienten am Hochkönig

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 02.08.2021, gegen 20:00 Uhr, ereignete sich auf einer Forststraße im Gemeindegebiet von Dienten am Hochkönig, auf ca. 1200m Seehöhe, ein Traktorabsturz. Der Traktor kam von der Forststraße ab und stürzte ca. 50 m in ein Waldstück. Der Lenker, ein 28-jähriger Einheimischer, wurde bei dem Absturz schwer verletzt. Der Mann konnte sich noch selbstständig bis zur Forststraße begeben. Ein Jäger fand den schwer Verletzten am Forstweg und transportierte ihn mittels PKW 5 km aus dem Wald, wo er dann an die Rettungskräfte übergeben werden konnte. Der Traktor wurde noch in der Nacht durch die Feuerwehr Dienten gesichert und wird bei Tageslicht geborgen. Im Einsatz standen die Feuerwehr Dienten mit 25 Mann und 4 Fahrzeugen sowie das Rote Kreuz, zwei Notärzte und die Polizei.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!