Salzburg

Versuchter Widerstand gegen die Staatsgewalt

Versuchter Widerstand gegen die Staatsgewalt Juni 19, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

In den Nachtstunden des 19. Juni 2022 konnte vor einem Lokal in der Salzburger Altstadt eine Polizeistreife ein aggressiver Mann wahrnehmen. Trotz mehrmaliger Abmahnung wurde der 25-Jährige zunehmend aggressiver, weshalb er festgenommen wurde. Der Tennengauer versuchte sich, durch Fußtritte sowie Drohungen mit dem Umbringen gegenüber den Polizisten, der Festnahme zu entziehen. Nach der Festnahme wurde der Mann in das Polizeianhaltezentrum verbracht. Sowohl der Suchtmitteltest (Kokain), als auch der Alkotest (1,76 Promille) verliefen positiv. Im Zuge der Vernehmung gab er an, sich aufgrund seiner starken Alkoholisierung an nichts mehr zu erinnern. Er wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!