Salzburg

Zwei Alkoholisierte Radfahrer in Salzburg

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

In der Nacht auf 23.Juni 2022 wurden in der Alpenstraße in Salzburg wegen ihrer unsicheren Fahrweise zwei Radfahrer durch eine Polizeistreife kontrolliert. Bei einem Alkovortest wurde bei einer 35-jährigen Salzburgerin 2,0 Promille und bei einem 36-jährigen Salzburger 2,1 Promille gemessen. Beim Versuch des anschließenden Alkomattest kam es zu einer Verweigerung der beiden Radfahrer. Es erfolgte eine Anzeige an die zuständige Verwaltungsbehörde. Zudem verhielt sich die 35-jährige Salzburgerin sehr aggressiv während der Amtshandlung, welches ebenfalls zur Anzeige gebracht wurde.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!