Steiermark

Drei Verletzte bei Kollision

Weiz
Birkfeld, Bezirk Weiz. – Mittwochnachmittag, 26. Mai 2021, kam es zu einer Frontalkollision zweier Pkw. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.

Gegen 15:00 Uhr war ein 81-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw im Ortsgebiet Birkfeld vom Oberen Markt kommend in Richtung Hauptplatz unterwegs. Auf Höhe Hauptplatz Nr. 9 geriet er vermutlich aufgrund eines Hustenanfalles auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 32-Jährigen aus dem Bezirk St. Johann im Pongau (Salzburg). Dabei wurden der 81-Jährige, seine 74-jährige Beifahrerin sowie der 32-Jährige leicht verletzt.

Nach der Erstversorgung wurden der 81-Jährige und seine Beifahrerin ins LKH Weiz eingeliefert. Der 32-Jährige wurde ins Marienkrankenhaus Vorau überstellt.

Die Feuerwehr Birkfeld war mit 15 Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!