Steiermark

Mit Traktor überschlagen: Mann (83) tot

Deutschlandsberg
St. Stefan ob Stainz, Bezirk Deutschlandsberg. – Ein 83-Jähriger stürzte Dienstagvormittag, 20. April 2021, beim Ausbringen von Gülle mit einem Traktor über einen Abhang. Dabei erlitt der Mann tödliche Verletzungen.

Kurz vor 10.00 Uhr war der 83-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg damit beschäftigt, Gülle auf einem abfallenden Wiesenstück auszubringen. Dabei rutschte das mit einem Traktor gezogene Güllefass seitlich weg und zog das Zugfahrzeug mit über den Abhang. Nachdem sich Fahrzeug und Anhänger offenbar mehrmals überschlagen hatten, kam der Traktor auf den Rädern zum Stillstand. Der 83-Jährige wurde im Führerhaus eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen.

Alarmierte Einsatzkräfte zogen den 83-Jährigen aus dem Fahrzeug und leisteten sofort Erste Hilfe. Rettungskräfte des Roten Kreuzes sowie ein Notarzt konnten jedoch nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!