Steiermark

Neuer Inspektionskommandant in Graz

Neuer Inspektionskommandant in Graz August 23, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Graz |

Seit 1. August 2022 steht die Polizeiinspektionen Graz-Karlauerstraße unter neuer Leitung: Seit 23 Jahren ist Chefinspektor Robert Rieger dort bereits im Einsatz, nun übernimmt er das Kommando.

Seit genau 23 Jahren versieht Chefinspektor Robert Rieger seinen Dienst in der Polizeiinspektion Graz-Karlauerstraße – zuletzt als dritter Stellvertreter des Inspektionskommandanten. Seit 1. August fungiert er dort als Kommandant.

Seine Karriere bei der Polizei begann mit der Grundausbildung 1985. Anschließend war er sechs Jahre lang in der Polizeiinspektion Finanz tätig. Später entschied er sich für eine Ausbildung zum dienstführenden Beamten und versah anschließend seinen Dienst im Polizeianhaltezentrum sowie in der Polizeiinspektion Graz-Andritz. Im Jahr 1999 wurde die Polizeiinspektion Graz-Karlauerstraße schließlich seine dienstliche Heimat – und das ist bis heute geblieben. Während seiner polizeilichen Laufbahn war er zudem 18 Jahre lang Mitglied der Einsatzeinheit und übte 16 Jahre lang die Funktion als Szenekundiger Beamter aus. Seit vielen Jahren ist Chefinspektor Rieger durch seine Mitwirkung am Sendeformat „ATV 24 Stunden – Polizeieinsatz in Graz“ auch für die Öffentlichkeit ein bekanntes Gesicht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!