Steiermark

Ölaustritt

Voitsberg
Voitsberg. – Mittwochvormittag, 21. April 2021, kam es beim Wirtschaftshof zu einem Ölaustritt. Zirka 250 Liter flossen in den Tregistbach und in die Kainach. Umweltkundige Organe eruierten bislang keine konkreten Schäden.

Ein Arbeiter (23) war gegen 10.50 Uhr mit Verladearbeiten eines Trafos beschäftigt. Dazu verwendete er einen Kran. Aufgrund eines technischen Gebrechens stürzte der Trafo zu Boden und in weiterer Folge floss Trafoöl in den in der Nähe befindlichen Tregistbach und in weiterer Folge in die Kainach. Einsatzkräfte der Feuerwehr (Voitsberg, Krems, Mooskirchen und Hallersdorf) errichteten mehrere Ölsperren. Hinzugezogene umweltkundige Organe eruierten den Sachverhalt und stellten bislang keine Schäden fest.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!