Tirol

Diebstahl aus Opferstock in Landeck

Landeck
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 10. Mai 2021 gegen 14:10 Uhr konnte der Pastoralassistent in der Stadtpfarrkirche Landeck einen Mann beim Diebstahl aus einem Opferstock beobachten und verständige in weiterer Folge die Polizei. Der Verdächtige, welcher die Pfarrkirche noch vor Eintreffen der Polizeistreifen wieder verlassen hatte, konnte im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung kurze Zeit später in Landeck angetroffen und festgenommen werden. Der Mann, ein 55-jähriger Litauer, zeigte sich bei einer ersten Befragung teilweise geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Bearbeitende Dienststelle: PI Landeck
Telefon: 059133 / 7140

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!