Tirol

Mountainbikeunfall auf Downhillstrecke in Lienz

Lienz
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 03.06.2018 gegen 15:00 Uhr fuhr ein 12-jähriger Kärntner im Gemeindegebiet Lienz allein mit dem Mountainbike über die Mountainbike Downhillstrecke “Alban Lakata Trail” talwärts. In einer Linkskurve kam er ohne Fremdeinwirkung zu Sturz und zog sich trotz Helm und Schützern Verletzungen am Unterarm und an der Nase zu. Er wurde von der Bergrettung Lienz geborgen und ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert, wo er stationär aufgenommen werden musste.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!