Tirol

Professioneller Opferstockdieb in Zams festgenommen

Landeck
Presseaussendung der Polizei Tirol

Ein 44-jähriger bulgarischer StA “fischte” am 09.05.2021 um 12.54 Uhr Bargeld aus einem Opferstock in einer Kirche in Landeck. Nachdem dieser Vorgang beobachtet und sofort gemeldet wurde, konnte der Mann nach einer sofort eingeleiteten Fahndung in Zams in der Nähe der dortigen Kirche festgenommen werden. In seiner Hosentasche fand sich entsprechendes Werkzeug und in seinem PKW ein namhafter 5-stelliger Euro Bargeldbetrag. Der Mann wird auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft angezeigt. Zur Sicherung der Verwaltungsstrafverfahren für den Bereich der BH-Landeck wurde eine Sicherheitsleistung von über 1.000,–€ eingehoben.

Bearbeitende Dienststelle: PI Landeck
TelNr: 059133 / 7140

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!