Tirol

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Mieming

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 30.5.2021 um 14.00 Uhr fuhr ein 66jähriger österreichischer Staatsbürger als erster einer vierköpfigen Mountainbike Gruppe mit seinem E-Bike auf der B 189 von Obsteig in Richtung Mieming.
Bei Km 12,200 wurde der Mann von einem vorbeifahrenden Sattelkraftfahrzeug überholt und nach eigenen Angaben abgedrängt, kam über das Fahrbahnbankette hinaus und stürzte in die
angrenzenden Wiese.
Der Radfahrer zog sich Verletzungen am Kopf und an den Beinen zu und wurde von einer zufällig vorbeikommenden Ärztin erst versorgt.
Der Lenker des Sattelzuges hielt nicht an, die Fahndung nach einem weißen Kühltransporter mit vermutlich rumänischen Kennzeichen verlief bisher negativ.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!