Vorarlberg

Brand in Sparmarkt in Hard

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 31.05.2018 um 05:42 Uhr wurde die RFL Feldkirch über eine starke Rauchentwicklung im SPAR Markt Hard, Hofsteigstraße 2 informiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass das Lebensmittelgeschäft stark verraucht war. Um in das Gebäude einzudringen, musste die Feuerwehr die Scheibe im Eingangsbereich einschlagen und mit schwerem Atemschutz vorgehen. Es konnten Glutnester im Bereich des Lagers festgestellt werden. Auf Grund der starken Rauchentwicklung mussten aus dem angebauten Wohngebäude 10 Personen vorübergehend evakuiert werden. Die genaue Brandursache wird durch das Landeskriminalamt ermittelt. Die Feuerwehr Hard war mit 6 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz, das Rote Kreuz mit 2 Fahrzeugen und 9 Sanitätern.

Polizeiinspektion Hard, Tel. +43 (0) 59 133 8125

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!