Wien

Festnahme

Allgemeines
Lokalbetreiber mit Schusswaffe bedroht – Festnahme

Vorfallszeit: 03.12.2020, 18:45 Uhr
Vorfallsort: Wien-Favoriten

Sachverhalt: Nachdem es im Laufe des Tages zu mehreren verbalen Auseinandersetzung zwischen einem Lokalbetreiber (42) und einer Gruppe Jugendlicher gekommen war, bedrohte einer der Jugendlichen (16, Stbg.: Österreich) den 42-Jährigen mit einer Schreckschusspistole und drohte ihm mit dem Umbringen. Nach einer Fahndung wurde der mutmaßliche Täter angehalten, die Schreckschusspistole sichergestellt. Dem Opfer zufolge kam es zu dem Streit, da die Jugendlichen im laufe des Tages mehrmals das Lokal mit Schneebällen beworfen hatten.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!