Wien

Gesuchter Tatverdächtiger festgenommen

Allgemeines
Gesuchter Tatverdächtiger bei Verkehrsanhaltung festgenommen

Vorfallszeit: 24.02.2021 11:30 Uhr
Vorfallsort: 12., Am Schöpfwerk

Sachverhalt: Beamte der Polizeiinspektion Am Schöpfwerk konnten am Mittwoch bei einem Verkehrsschwerpunkt einen mittels Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien gesuchten 47-jährigen serbischen Staatsangehörigen anhalten. Im Fahrzeug versteckte der Festgenommene umfangreiches Einbruchswerkzeug. Der 47-Jährige steht im Verdacht im Zeitraum von 2017 bis 2019 drei Wohnungseinbrüche begangen zu haben. Die Beamten des Landeskriminalamtes, Außenstelle Zentrum/Ost konnten durch intensive Ermittlungsarbeit den Tatverdächtigen ausforschen. Ein Lichtbild einer privaten Überwachungskamera führte die Ermittler schlussendlich zur Identität des Tatverdächtigen. Der 47-Jährige wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!