Wien

Nachtrag – Zeugenaufruf

Allgemeines
Nachtrag: Mann mit schweren Verletzungen aufgefunden – Zeugenaufruf!

Datum: 20.01.2019
Uhrzeit: 18:55 Uhr
Adresse: 22., Nähe Paischer-Wasser

Nachtrag zur heutigen Presseaussendung der LPD Wien:

Im Bereich des Paischer-Wassers wurden zwei Passanten auf eine am Boden liegende Person aufmerksam. Der Mann wies Stichverletzungen im Bauchbereich auf. Sofort alarmierten die Zeugen Polizei und Rettung. Der 49-Jährige wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Laut aktuellem Erkenntnisstand war das Opfer zu Fuß auf seiner üblichen Spazierrunde unterwegs, als er von einem unbekannten Täter mit einem Messer attackiert wurde. Das Tatmotiv ist derzeit völlig unklar.

Die Wiener Polizei veröffentlicht den genauen Tatort (Fotocredit: Google) und ersucht Personen, die am 20.01.2019 im Zeitraum zwischen 17:15 und 18:30 Uhr in der Nähe des Tatorts unterwegs waren und jegliche Wahrnehmungen gemacht haben oder anderen Personen begegnet sind, sich beim Landeskriminalamt Wien – Außenstelle Nord – unter der Telefonnummer 01/31310/67800 zu melden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!