Wien

Raub

Raub November 24, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Tankstellenraub

Vorfallszeit: 24.11.2022, 02:45 Uhr

Vorfallsort: Wien-Leopoldstadt

Sachverhalt: Vergangene Nacht soll es im Bezirk Leopold zu einem Raub in einer Tankstelle gekommen sein.

Gegen 02:45 Uhr soll ein Mann den Tankstellenshop betreten, seinen Kapuzenpullover über Mund und Nase gezogen und anschließend mit akzentfreiem Deutsch Geld und Zigaretten gefordert haben. Eine Hand soll er in der Tasche seines Kapuzenpullovers verborgen haben, weshalb der 27-jährge Angestellte der Tankstelle eigenen Angaben zufolge angenommen habe, dass der mutmaßliche Räuber bewaffnet sei.

Nachdem Bargeld im mittleren dreistelligen Eurobereich und Zigaretten übergeben worden sein sollen, soll der Räuber geflüchtet sein, woraufhin der Angestellte den Polizeinotruf alarmierte.

Zahlreiche Polizisten streiften nach dem mutmaßlichen Räuber. Die Streifung blieb jedoch erfolglos.

Der mutmaßliche Täter soll zwischen 25-30 Jahre alt sein. Er soll mit grauem Kapuzenpullover und einer schwarzen Hose bekleidet gewesen sein.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, hat die Ermittlungen übernommen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!