Wien

Suchtgift

Allgemeines
Wien-Favoriten: Erfolgreiches Planquadrat des Stadtpolizeikommandos Favoriten

Am 23. Mai 2018 führten Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten ein Planquadrat durch. Dabei konnten die Polizisten eine Gruppe von zwanzig Personen im Bereich des Bahndamms sehen, die sich auffällig verhielten und auch das Umfeld beobachteten. Im Zuge eines koordinierten Zugriffs gelang es den Beamten alle Personen anzuhalten und zu kontrollieren. Bei einer Durchsuchung einer mitgeführten Tasche wurden diverse Suchtgiftutensilien (Waage, Shredder) sowie eine Plastikbox mit Cannabiskraut aufgefunden und sichergestellt. Die Beamten konnten zudem Bargeld in der Höhe von €320,- sicherstellen. Der mutmaßliche Käufer (17) und zwei vermeintliche Dealer (23, 24) wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!