Wien

Verkehrsunfall

Allgemeines

5-jähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Vorfallszeit: 22.11.2022, 15:30 Uhr

Vorfallsort: 12., Schöpfwerkpromenade

Sachverhalt: Ein 61-jähriger Mann fuhr mit einem E-Scooter auf der Schöpfwerkpromenade in Fahrtrichtung An den Eisteichen. Ein 5-jähriges Mädchen ging in Begleitung ihres Vaters in die gleiche Richtung. Laut derzeitigem Ermittlungsstand wollte der 61-Jährige die Fußgänger rechts überholen, wobei der Vater nach links und das Mädchen nach rechts gegangen sein sollen. Es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch das Mädchen und auch der 61-Jährige zu Sturz kamen. Die 5-Jährige wurde verletzt und vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!