Wien

Zeugen gesucht!

Allgemeines

Zeugenaufruf: Verdacht der Tierquälerei

Vorfallszeit: zwischen 03.12.2023 – 04.12.2022

Vorfallsort: 22., Donauinsel, Bereich Brigittenauer Bucht

Sachverhalt: Derzeit noch unbekannte Täter sollen im Zeitraum zwischen dem 03.12.2022 und dem 04.12.2022 zumindest einen Schwan misshandelt oder auch getötet haben. Alarmierte Polizisten fanden im Bereich der Brigittenauer Bucht einen abgetrennten Schwanenflügel vor. Das Tier selbst war nicht mehr auffindbar. Dies war nicht der erste Vorfall.

Die Wiener Polizei ersucht Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich beim Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Umweltkriminalität, unter der Telefonnummer 01-31310-33761, zu melden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!